ueberuns

Über uns


Wir wollen Ihnen einen Einblick in unsere Zucht, Zuchtstätte, Zuchttiere und natürlich über uns selbst geben.
Wir, das sind mein Mann Reinhard, unsere Oma und natürlich ich, Barbara Lehmann. Wir leben und wohnen mit unseren Hunden und anderen Haustieren in Alsleben an der Saale, einer Kleinstadt zwischen Halle und Magdeburg direkt an der A 14 gelegen.
Meinen ersten Berner erhielt ich 1960. Dieses Tier prägte eine Leidenschaft, und so holten wir uns 1988 unseren ersten gemeinsamen Berner ins Haus, wurden Mitglied im SSV und beantragten den Zwingernamen "vom Kadettenhof".
Dieser ist kein Ausdruck von Gewalt, Strenge und Drill, sondern in unserer Gegend ein Ausdruck für fröhlich und ausgelassen, spielenden und tobenden Nachwuchs.
Es ist für uns immer wieder aufs Neue eine schöne Erfahrung, das Wunder der Geburt, des Wachsens und Lernens unserer Welpen zu erleben - eine Verantwortung, die wir gerne übernehmen.
Unsere Berner sind ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden und wir können sagen: "Ein Leben ohne Berner ist möglich, aber bestimmt ohne viele prägende Erlebnisse und Erinnerungen."

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!